Wenn Stephan eine Reise tut, dann meistens weit und lang! :) Und da er ja auf keinen Fall den Kontakt zu seinen lieben Freunden verlieren möchte, wird er seine Erfahrungen in diesem Blog mit den Daheimgebliebenen teilen...

7.12.2004

Das erste Wochenende!

Montag morgen!
Wie ist so ein Montag morgen schon. Ich glaube das es egal ist, wo man auf der Welt ist. Der Montag morgen ist grundsätzlich ein Zeitraum, den man meiden möchte. Das Wochenende noch so weit weg aber trotzdem voller Vorfreude!

Na ja ... wie üblich, habe ich Schwierigkeiten aus dem Bett zu kommen, aber das war in Deutschland auch schon net anders. Hab ich es dann endlich geschafft, wartet auch schon die Dusche auf mich. Erstaunlicherweise habe ich es noch kein einziges Mal geschafft, zum Frühstück zu kommen, obwohl dies eigentlich recht gut sein soll. Kommt schon noch ;)

Hmm ... was soll ich sagen. Das erste Wochenende ist hinter mir und ich muss sagen, das entgegen aller Erwartungen (ich hatte mich auch Arbeit am Wochenende eingestellt!!!) ich positiv überrascht wurde. Nachdem am Freitag Abend eine 70's Party in unserem Appartment stattfand, sind wir (viele aus der Anlage) weitergezogen und haben uns einige Clubs / Bars in Makati angeschaut. Das nenn ich mal Nachtleben! Man sitzt bei ca 25°C draußen, geht tanzen oder geniesst nen Cocktail. Da kann man doch echt net meckern. Schließlich und endlich landete ich dann um halb 4 im Bett.

Samstag stand dann bereits ein Höhepunkt auf dem Plan und wir (eine wild gemischte Truppe aus allen Nationen) sind losgezogen und in ein Resort (Caylabne Resort) nahe Manila gefahren. Obwohl es nur 70 km waren, benötigten wir auf der Hinfahrt doch glatt über 4 h um dorthin zu gelangen!!! Ich sag euch ... Man wird echt verrückt dabei. Da lob ich mir die deutschen Autobahnen. Nur Stau und ein Verkehrschaos.

Trotzdem nachdem wir endlich angekommen sind, konnten wir noch den Rest des Tages am Pool geniessen und uns wurde dann ein wirklich unbeschreiblicher Sonnenuntergang geboten.
(siehe: Bilder! -Username & Passwort wird per Email geschickt!)
Nach einem langen Abend mit viel Bier, Pool Billiard, Karaoke - die Leute hier sind verrückt nach dem Kram!! - Dart und hoch philosophischen Gesprächen, ging auch dieser Abend zu Ende.

Sonntag war dann wirklich anstrengend für uns! Meine Güte was für eine Qual. Wir mussten doch glatt den ganzen Tag bei über 30°C Grad am Strand ausharren. Dies wurde dann noch durch Cocktails und ner sanften Brise Wind erfrischt. Je je je ... was für n Leben! (Falls hier nun ein paar falsche "Neider" entstehen: ES WAR SCHRECKLICH *fgfg* ;-) )

Die Heimfahrt war dann doch einfacher und wir schafften die gleiche Strecke in immerhin 2 h, was zwar immer noch recht viel ist, aber trotzdem war dies besser als unsere Anfahrt!

Zudem wurde mir mal wieder klar, das es auch noch Länder gibt, in denen der Kunde König ist! Man kann hier Sonntags sogar zum einkaufen gehen! Wie cool! Bei denen meckert irgendwie niemand, wenn man am Wochenende arbeiten muss. Wieso ist das nur in Deutschland nicht möglich!!




Meine Eindrücke vom Wochenende waren sicherlich beeindruckend. Sowohl das Nachtleben von Manila, als auch das Leben rund um Manila ist echt schön.

Die Tatsache, das man hier als ein wirklich rares Unikat angesehen wird, macht es recht spassig Clubs bzw Bar's zu besuchen. Zudem kommt, das es endlich mal angenehme Preise sind. Ist man München gewohnt, dann kann man seinem Geld echt zuschauen, wie es verschwindet. Hier muss man sich echt anstrengen um dies zu schaffen.




Aus den Emails der letzten Tage habe ich entnommen, das viele Leute nicht wissen, wie ich eigentlich hier nach Manila gekommen bin.

Es hat alles vor 2 Wochen begonnen, als ich einen Anruf aus Chicago bekam, in welchem man mich fragte, ob ich an einem neuen Projekt interessiert sei. Als ich diese Frage bejahte, fing alles recht schnell an und ca 3 h später, wurde ich von dem zuständigen Manager hier aus Manila kontaktiert, welcher mich 1,5h lang an hand meiner Skills befragte.

Wir einigten uns darauf, das er sich per EMail am Montag bei mir melden würde.

Montag morgen: Natürlich keine Email da. Na toll ;) ... Na ja ... das leben geht ja bekanntlich weiter und ich schlich reudig wie ein Hund zu meinem "CAO - Chief Austrian Officer" *gggg* gesprungen um ihm zumindest von der Tatsache zu erzählen. Ich war leicht verwundert, als dieser bereits davon wusste und sagte, das er es bereits von unserem Partner erfahren hatte. Je je je ... so schnell kanns gehen. Auf jeden Fall hatte der Manager direkt seinen Partner angerufen, welcher wiederum direkt bei unserem Partner angerufen hatte. Ich hatte echt nicht gewusst, das in dieser Firma etwas so schnell gehen kann!! Alles endete damit, das ich nun die Chance bekam, mich hier in Manila sowohl beruflich als auch auf privater Basis weiterzubilden.

Ich glaube es ist angebracht, das ich mich hier nochmals bei Reiner (unserem Partner), Michael R. ("CAO"), Michael S. und natürlich auch bei dem Rest des Teams bedanke, das sie mir diese Chance überhaupt ermöglicht haben. Dies ist bei weitem nicht selbstverständlich und deshalb freue ich mich um so mehr, das ich dies nun auch nutzen konnte.

Danke!

So ... ich denke das reicht nun mal wieder für meinen heutigen Eintrag und ich muss mich nun erst mal wieder auf die Arbeit stürzen.

Wer mal Zeit und Lust hat, kann sich gerne bei mir melden, ich freue mich über jegliche Post!

Bis dann
Stephan